Der Förderverein der DPSG Ahaus

 

Freundeskreis Ahauser Pfadfinder - LOGO

Der Förderverein, "Freundeskreis Ahauser Pfadfinder" genannt, besteht aus Altpfadfindern, Eltern, aktiven Pfadis und allen Leuten, die mal irgendwo bei den Pfadfindern waren oder sich einfach für die Pfadfinderei interessieren.

Der Förderverein unterstützt die Pfadfinder durch Spenden, Vitamin B (also, Beziehungen kann man doch immer gebrauchen) oder durch tatkräftige Mithilfe (z.b. an unserem Zeltplatz am Schweinesee, Nachtwanderungen usw.) Wer und wie kann ich dort mitmachen? Mitmachen kann jeder der Lust auf die Pfadfinder hat oder mal Pfadfinder war. Weitere Informationen erhält man auf den Internetseiten des Fördervereins, dessen Link unten auf der Seite zu finden ist.

Also nur Arbeiten und Geld heranschaffen??? Nein, natürlich nicht. Der Förderverein bietet auch eine Plattform, wo sich ehemalige Pfadfinder treffen und Informationen austauschen können.. Wer kennt das nicht, gute Freunde fangen an zu studieren oder der Beruf verschlägt sie in eine andere Region und man verliert sich so aus den Augen. Der Förderverein ist eine Anlaufstelle, wo man solche guten Freunde aus alten Pfadizeiten wiedertrifft oder wiederfindet.

Desweiteren dient der Förderverein dazu, Altpfadfindern die Möglichkeit zu geben, sich wieder aktiv am Pfadfinderleben zu beteiligen und alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, denn wie heisst es so schön:

"Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder"

Also, wer jetzt neugierig geworden ist der sollte schnellsten folgenden Link anklicken!
Zum Freundeskreis