Rover (16 – 21 Jahre)

Die Roverrunde der Ahauser Pfadfinder: Gemeinschaft, Abenteuer und Verantwortung

Die Roverrunde der Ahauser Pfadfinder ist eine vielseitige Gruppe von jungen Menschen im Alter von 16 bis 21 Jahren. Bei uns sind alle willkommen! Unsere regelmäßigen Gruppenstunden finden alle zwei Wochen am Dienstagabend statt (und manchmal dauern sie etwas länger 😉). Hier ein Überblick über unsere Aktivitäten und Inhalte:

1. Gesellige Abende: Wir treffen uns, um Zeit miteinander zu verbringen, uns auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. Dabei darf auch mal das ein oder andere Bierchen nicht fehlen.
  2. Segeltour 2025: Für das Jahr 2025 planen wir bereits eine aufregende Segeltour. Wir suchen noch MitstreiterInnen, die Lust haben, mit uns die Wellen zu erobern! ⛵
  3. Berufsfindung und Unterstützung im Job: Wir begleiten unsere Mitglieder nicht nur in der Freizeit, sondern auch bei wichtigen Lebensentscheidungen. Die Roverrunde bietet Raum für Gespräche über Berufswege, Selbstfindung und die ersten Jahre im Job. Gemeinsam stärken wir uns und wachsen über uns hinaus.
  4. Gemeinsame Aktionen: Die Roverrunde gestaltet ihre eigenen Aktivitäten. Wir haben bereits zusammen gekocht, Bier gebraut und gemütliche Lagerfeuerabende verbracht. Außerdem haben wir unseren Gruppenraum gemeinsam renoviert – eine tolle Erfahrung!
  5. Verantwortung übernehmen: Unsere Roverinnen und Rover sind keine passiven Teilnehmer. Wir unterstützen bei verschiedenen Aktionen und tragen Verantwortung. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft.
  6. Feiern und Traditionen: Wir lieben es, gemeinsam zu feiern! Die jährliche Weihnachtsfeier der Roverrunde ist ein Highlight im Kalender. Hier kommen wir zusammen, tauschen Geschenke aus und genießen die festliche Stimmung. Aber nicht nur zu Weihnachten sind wir in Feierlaune – auch im Sommerlager sorgen wir für gute Stimmung!

Wenn du zwischen 16 und 21 Jahren alt bist und Interesse an Abenteuern, Gemeinschaft und Verantwortung hast, dann schau doch einfach mal bei unserer Roverrunde vorbei. Wir freuen uns auf dich! 🌟