Planungswochenende erfolgreich abgeschlossen

Leiterrundenwochenende 2024: Gemeinsam für ein starkes Pfadfinderjahr!

Am vergangenen Wochenende fand unser Leiterrundenwochenende statt – ein intensives und produktives Treffen, bei dem wir die Weichen für kommende Abenteuer und Aktivitäten gestellt haben. Hier sind die Highlights:

1. Dankeschön: Der Freundeskreis hat uns am Freitagabend zu indischem Essen eingeladen – eine herzliche Geste, die uns motiviert und gestärkt hat.
  2. Leitergewinnung: Wir haben ausführlich darüber diskutiert, wie wir neue LeiterInnen gewinnen können. Die Leiterrunde ist überzeugt, dass wir unseren Stamm am Leben halten können, wenn wir auf allen Kanälen aktiv werben. Vorab haben wir hierzu eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, wer noch wie lange und in welcher Stufe leiten möchte. Diese hat uns wertvolle Erkenntnisse über mögliche Lücken gebracht.
  3. Pubquiz: Am Samstagabend veranstaltete der Vorstand ein unterhaltsames Pubquiz, bei dem wir unser Wissen und unseren Teamgeist unter Beweis stellten.

Wir sind bereit für die Herausforderungen und Abenteuer, die uns im Pfadfinderjahr 2024 erwarten. Gemeinsam werden wir den Stamm weiterhin erfolgreich gestalten!